Außensprechstunde Geislingen heute

VonAdministrator

Außensprechstunde Geislingen heute

Die Außensprechstunde in Geislingen am heutigen Montag, den 21.09. entfällt und findet stattdessen eine Woche später statt.

VonAdministrator

Komplexfälle im Sozialsystem, Teil III

Heute hatten wir einen Ratsuchenden, der noch nie davon gehört hat, dass man eine medizinische Reha machen kann.

#Justsayin #Teilhabe #EUTB #EUTBGOE #Ungut

VonAdministrator

KANU – Hilfen für psychisch erkrankte Eltern und ihre Kinder

Viadukt Hilfen für psychisch Kranke e.V. hat wieder seine KANU-Gruppe für psychisch erkrankte Eltern und ihre Kinder gestartet. In diesem Gruppen werden sowohl Eltern als auch Kinder gestärkt.

Weitere Informationen können auch hier nachgelesen werden: https://www.viadukt-gp.de/viakids-kanu-projekt.php

#Viadukt #KANU #VIAKIDS

VonAdministrator

Tag der Suizidprävention

Achtung ! Triggergefahr !

Heute ist Tag der #Suizidprävention

Jedes Jahr bringen sich in Deutschland rund 10.000 Menschen um. Der heutige Tag soll darauf und auf Hilfen aufmerksam machen. In der ZDF-Mediathek berichtet die Reportage 37 Grad über junge Betroffene: https://www.zdf.de/dokumentat…/…/37-ich-bin-noch-da-100.html

VonAdministrator

Recht auf Inklusion und Recht auf Leben !

Gestern vor 81 Jahren ermächtigte Hitler die Ärzte im Deutschen Reich zur Euthanasie. Manchmal hat man heute das Gefühl, dass es wieder wichtig werden könnte, das Recht auf Leben zu verteidigen. Dazu gehört heute in jedem Fall auch das Recht auf Inklusion.

#fckafd #EUTB #Teilhabe #EUTBGOE

 

VonAdministrator

Komplexfälle im Sozialsystem, Teil II

Wir hatten heute ein Erstgespräch, bei dem die zu beratende Person mit einer Schwerstbehinderung bereits bei einigen Stellen um Hilfe und Unterstützung gebeten hat. Die Schwerstbehinderung besteht seit mehreren Jahren und ist in Deutschland seit einem Jahr bekannt. Leider besteht bislang kein Pflegegrad (angebracht wäre PG 5) und auch kein GdB (angebracht wäre GdB 100), welcher jetzt über uns beantragt wird. Wer hier mitlist weiß; das Problem haben wir nicht zum ersten Mal. Und jetzt?

#Justsayin #Teilhabe #EUTB #EUTBGOE #Ungut

 

VonAdministrator

Weitergewährung 2021-2022 !

Wir haben gerade die Nachricht bekommen, dass wir für weitere zwei Jahre die Bewilligung erhalten haben !!!

Vielen Dank allen Ratsuchenden und Netzwerkpartner für die Unterstützung in den vergangenen 2 1/2 Jahren. Wir können es selbst noch gar nicht glauben    

 

 

 

 

Bild: Berlin.de
VonAdministrator

Radiobeitrag zur Resilienz

Heute um 18 Uhr beginnt auf Radio Fips ein spannender Beitrag zum Thema #Resilienz

 

An den Informationen zur Sendung haben wir auch einen kleinen Beitrag geleistet. Hört doch mit rein !

https://www.radiofips.de/shows/durchblick/

(oben auf den “Hören”-Knopf drücken)

Die Sendung wird wiederholt am So., 16-17 Uhr und Di.,
1-2 Uhr und 10-11 Uhr.

#Teilhabe #EUTB #EUTBGOE #Psyche #eutb4ever

VonAdministrator

Außensprechstunde Geislingen

Heute ist bis 14 Uhr wieder Außensprechstunde in der Karlstraße 31 in Geislingen. Das Hauptbüro ist in dieser Zeit wegen Urlaub geschlossen. Ratsuchende aus Göppingen werden gebeten sich an die mobile Nummer 0176 4427 9067 zu wenden.

#eutbgp #Teilhabe #geislingen #eutb

VonAdministrator

Die EUTB Kaiserslautern

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt vom Urlaub machte unsere Fachkraft Halt bei den Kolleg*Innen der #EUTB Mein Seelentröpfchen e. V. – Zentrum der Seele in #Kaiserslautern

Fazit: Gute Kollegen, mit einem ähnlichen Schwerpunkt wie wir, die eine fachkompetente, sehr menschliche und herzliche EUTB unterhalten.

Danke euch für den netten Aufenthalt !